Ausflug Shopping auf Mauritius

Port Louis Markt MauritiusShopping auf Mauritius – Diese Tour führt zuerst in die Hauptstadt Port Louis. Diese Stadt mit ca. 200.000 Einwohnern besticht nicht gerade durch ihre Schönheit oder ihre Sehenswürdigkeiten. Vielmehr durch ihre Atmosphäre, Düfte, und den vielen verschiedenen Kulturen und Menschen auf einem Platz. Auf dem Programm stehen das neue Einkaufszentrum Caudan Waterfront, der große Markt und das Regierungsgebäude. Danach geht es mit dem Auto auf die Citadelle, einem alten Fort mit schönem Ausblick auf die Stadt sowie die Pferderennbahn.

Möglich sind dann noch verschiedene Einkäufe ab Fabrik. Neben der Möglichkeit zum Kauf von Pullovern, T-Shirts, Hosen und Hemden ist auch eine Dimantenschleiferei zu besichtigen.

Im Anschluss gibt es noch verschiedene Parks zu besichtigen. Wenn man sich in Port Louis für die Einkäufe in den Fabriken entscheidet bleibt noch Zeit für den Besuch von einem Park. Die Eintrittspreise für die Parks betragen in etwa 5,- € pro Person.

Ein wahres Highlight ist die „Eureka Kolonialvilla“. Diese Villa auf Mauritius versetzt einen wieder zurück in die Kolonialzeit. Zum Beispiel finden sie dort Möbel aus Ebenholz und ein vorsintflutliches Badezimmer vor. Kurz, Sie bekommen einen Eindruck des Luxus früherer Tage. Ein schön angelegter Garten ist selbstverständlich.

Preise für den Ausflug „Mauritius Shopping“
1 bis 2 Personen 55,00 Euro gesamt
3 bis 4 Personen 65,00 Euro gesamt
ab 5 Personen 15,00 Euro pro Person

Bilder zum Ausflug „Shopping Mauritius“

Weitere Ausflüge auf Mauritius